bullhost.de - PC Lexikon

Definition bzw. Erklärung: Z-Netz

[auch: Zerberus-Netz]

Bei dem EDV Begriff Z-Netz handelt es sich um ein deutschsprachiges Mailbox-System. Der Begriff Z-Netz beruht auf das für dieses Mailboxnetz verwendete Kommunikationsprogramm Zerberus, dass von der Zerberus Kommunikations-GmbH entwickelt wurde. Die Gesellschaft ist seit dem 31.12.1999 aufgelöst, wodurch das Z-Netz in einzelne Teile aufgespaltet wurde, die jedoch weiterhin über das deutsche Usenet (Newsgroup) erreichbar sind. Zu den Z-Netz Themengebieten gehören Gesundheit, Literatur, Miteinander, Netzwerke, Apple, C64 + C128, IBM und der Mobil sowie Amateurfunk.

Alle Texte, Grafiken sowie das Design sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung von Bullhost Internet Service weiter verwendet werden.