bullhost.de - PC Lexikon

Definition bzw. Erklärung: Word

[auch: MS-Word]

Bei dem EDV Begriff Word handelt es sich um ein Anwendungsprogramm für das Betriebssystem Windows. Word oder auch MS-Word wurde im Jahr 1983 von der Firma Microsoft für das Betriebssystem DOS vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein erfolgreiches Textprogramm bzw. Textverarbeitungsprogramm. Dieses Windows-Prgramm wurde in den darauffolgenden Jahren auch auf andere Rechnerplattformen portiert, wie zum Beispiel auf den Macintosh, OS/2, Unix oder wie oben schon erwähnt auf Windows. MS-Word ist das erfolgreichste Textprogramm in Deutschland und befindet sich ebenfalls im MS-Office-Paket mit dem Tabellenkalkulationsprogramm Excel, dem Datenbank-Programm Access und dem Präsentationsprogramm PowerPoint.

Alle Texte, Grafiken sowie das Design sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung von Bullhost Internet Service weiter verwendet werden.