bullhost.de - PC Lexikon

Definition bzw. Erklärung: Update

[das; wörtlich:>Aktualisierung<, ähnlich: Upgrade]

Bei einem Update handelt es sich um eine Produktaktualisierung. Unabhängig davon ob es sich um Software oder Hardware handelt. In der Regel dient ein Update dazu, Fehler der Vorgängerversion zu beheben oder die Vorgängerversion mit neuen Funktionen auszustatten. Das Update zu einer Softwareversion ist meistens weit unter dem Neupreis zu haben, womit sich das Updaten der bestehenden Software rentiert. Im ursprünglichen Sinne wurden nur neue Produktversionen mit bereinigten Fehlercode als Update bezeichnet. Neue leistungsfähigere Versionen wurden als Upgrade bezeichnet. Aber mittlerweile haben sich die Unterschiede dieser beider Begriffe verwischt, und werden synonym verwendet.

Alle Texte, Grafiken sowie das Design sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung von Bullhost Internet Service weiter verwendet werden.