bullhost.de - PC Lexikon

Definition bzw. Erklärung: Natural Keyboard

[wörtlich: natürliche Tastatur]

Bei dem EDV Begriff Natural Keyboard handelt es sich um eine im Jahr 1994 von der Firma Microsoft vorgestellte Maltron-Tastatur, die vor allem für den Einsatz unter Windows konzipiert ist. Das Natural Keyboard besitzt neben den herkömmlichen Tasten drei zusätzliche Tasten, Es ist nun zweimal die sogenannte Windows-Taste vorhanden, die mit dem Windows Logo versehen ist und das sogenannte Startmenü öffnet. Zu dem kommt noch die sogenannte Anwendungstaste hinzu die für Anwendungsprogramme konzipiert ist und dort das Kontextmenü aufruft oder einen Assistenten startet.

Alle Texte, Grafiken sowie das Design sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung von Bullhost Internet Service weiter verwendet werden.