bullhost.de - PC Lexikon

Bullhost Flash-Actionscript Programmierung

Die Flash Actionscript Programmierung eignet sich besonders für grafische Anwendungen und animierte Vektorgrafiken im Internet. Internetseiten die mit Flash generiert werden sind etwas fürs Auge aber leider noch nichts für die Suchmaschinen. Die Vorteile von Flash Actionscript Programmierung sind grafische Gestaltung und optisch überschaubare Darstellungen. Flash bietet eine enorme Möglichkeit Informationen auf optischem Wege zu vermitteln und Animationen zu erzeugen.

Der Nachteil ist das Inhalte und Links in Webseiten die mit Flash erzeugt wurden derzeit noch nicht von den Suchmaschinen Bots gespidert werden können. Aus diesem Grund eignet sich eine in Flash erstellte Webseite nicht unbedingt für Personen die Ihre Besucher über Suchmaschinen erhalten möchten. Es besteht jedoch die Möglichkeit eine HTML Seite Vorzuschalten in der Informationen zur Flashseite enthalten sind, dadurch ermöglicht man das Suchmaschinen den Inhalt der Seite erkennen und diesen in den Suchmaschinenindex aufnehmen.

Webseiten die viele Informationen in Textform besitzen, sollten lieber in HTML gestaltet werden, das ist wesentlich Suchmaschinenfreundlicher, aber halt weniger animiert und grafisch orientiert.

Alle Texte, Grafiken sowie das Design sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung von Bullhost Internet Service weiter verwendet werden.