bullhost.de - PC Lexikon

Definition bzw. Erklärung: Binary Chop

[wörtlich: binäres Abschneiden; ähnlich: Binary Search]

Bei dem EDV Begriff Binary Chop handelt es sich um ein Suchalgorithmus, der auf der Basis beruht das sich ein zu suchendes Element in der zu durchsuchenden Menge der Elemente befindet. Beim Binary Chop Suchalgorithmus wird die erste Hälfte der Liste durchsucht und danach wie der Name schon sagt verworfen und nur noch in der 2. Hälfte weitergesucht. Wenn die 2. Hälfte bis zur Hälfte durchsucht wurde und das Element immer noch nicht gefunden wurde, wird diese Hälfte wiederum verworfen und in der 3. Hälfte weitergesucht. Dieser Vorgang wird solange wiederholt bis das Element gefunden wurde.

Alle Texte, Grafiken sowie das Design sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung von Bullhost Internet Service weiter verwendet werden.